Volleyball

Momentan haben wir drei Volleyballteams, die in der Hamburger Verbandsliga erfolgreich sind.

Zum anderen bieten wir Volleyball ebenfalls in unserem Freizeitsportprogramm an, ideal für jede Altersgruppe und jedes Niveau. Eine Schnupperstunde ist jederzeit möglich – kommt doch einfach mal vorbei!

Seit Ende Januar 2018 gibt es nun endlich auch ein Volleyball-Jungenteam, das in der kommenden Spielzeit (2018/19) in der Jugendliga 4 spielen wird. Jeden Montag baggern, pritschen und schmettern die Jungen der Jahrgänge 2004 und 2005 die Volleybälle von 18:30 bis 20:00 Uhr in der Sporthalle am Grootmoor.

Der Fokus liegt dabei neben der Technik auch auf koordinativen, konditionellen und taktischen Aspekten. Wir Trainer sind selber seit vielen Jahren im Volleyballsport aktiv und möchten  jeden Spieler auf seinem Niveau und mit seiner Individualität bestmöglich fördern. Damit sind wir bis dato wirklich zufrieden. Wenn man beim Training zuschaut, merkt man schnell, dass sich hier etwas Besonderes entwickelt und der Spaß dabei auch ganz weit vorn zu finden ist.

Falls wir jetzt euer Interesse geweckt haben, dann kommt doch einmal an einem Montag vorbei. Vorerfahrungen im Volleyball sind sinnvoll, aber keine Voraussetzung.

  • Jugendliche Jg 2004/2005

    Montag
    18:30 – 20:00
    Grootmoor F1-3

  • Volleyball Herren

    Montag
    19:30 – 21:30
    Grootmoor F1-3

    Donnerstag, 20:00 – 22:00
    Strenge Halle

  • Volleyball Mixed

    Donnerstag
    20:00 – 22:00
    ISS 2-Feld-Halle F1

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.