Aerobic

Aerobic ist ein dynamisches Fitnesstraining in der Gruppe mit rhythmischen Bewegungen zu motivierender Musik.

Die Grundelemente sind hauptsächlich (aerobe) Ausdauer und Koordination.

Step-Aerobic ist eine Aerobic-Variante, wobei eine Art Brett als Hilfsmittel genutzt wird, auf dem nach aktivierender Aerobic-Musik Schrittfolgen erlernt werden, die am Ende der Stunde eine Choreographie ergeben. Durch dieses Ausdauertraining wird der Kalorienverbrauch der Teilnehmer gepusht.

Aerobic Work Out ist eine Kombination aus Aerobic-Elementen und Kräftigungsübungen für Bauch, Beine und Po.

Body Fit ist ebenfalls eine Kombination aus Aerobic und BBP, mit einem größeren Anteil an Kräftigungsübungen und dauert 90 Minuten.

Kick-Fit ist ein Aerobic-Training, das hauptsächlich Elemente wie Tritte und Schläge aus den Kampfsportarten enthält. Diese werden nach motivierender Musik ausgeführt. Je nach Stundenaufbau kann Kick-Fit zusätzliche Kräftigungsübungen enthalten und läuft insgesamt 90 Minuten.

  • Step Aerobic

    Montag
    18:45 – 19:45
    TSC Arena

  • Aerobic Workout

    Montag
    20:00 – 21:00
    TSC Arena

  • Body Fit

    Mittwoch
    20:00 – 21:30
    TSC Arena

  • Kick Fit (ab 16 J.)

    Sonntag
    18:15 – 19:45
    TSC Arena

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