Laufen – Walken

Laufen ist die älteste Sportart der Welt. Seit es Menschen gibt, müssen wir uns laufend fortbewegen. Die moderne Welt mit langem Arbeiten im Sitzen hat uns aber alle wieder träge gemacht. Laufen oder Joggen müssen wir erst wieder erlernen. Gerade am Anfang fällt es einem doch ziemlich schwer. Warum sollte man laufen? Warum soll ich laufen?

Die Gründe für’s Laufen und Joggen liegen auf der Hand: Die allgemeine körperliche Leistungsfähigkeit wird gesteigert, das ist nicht nur gesund, sondern macht gemeinsam in unseren Gruppen auch noch Spaß!

Sportabzeichen

Seit über 100 Jahren wird das Deutsche Sportabzeichen abgelegt und ist immer wieder ein beliebter Fitnesstest für Jung und Alt. Geprüft werden die vier Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination in den Sportarten Leichtathletik und Schwimmen.

Weitere Infos zum Sportabzeichen: Deutsches Sportabzeichen beim DOSB

  • Sportabzeichen

    Montag
    17:00 – 19:00
    TSC Kleinfeld
    (nur im Sommer)

  • Soft Walking

    Donnerstag
    9:00 – 10:30
    TSC Kleinfeld

  • Nordic Walking

    Donnerstag
    10:00 – 11:00
    TSC Kleinfeld

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.